Unsere Arbeitsgemeinschaften

Unsere Arbeitsgemeinschaften ergänzen und bereichern das schulische Angebot. Sie bieten unseren Schüler:innen vielfältige Möglichkeiten, sich weitere Lern- und Betätigungsfelder zu erschließen. Die verantwortlichen Lehrkräfte freuen sich auf neue interessierte Schüler:innen.

Cirkus AG

Seit dem Schuljahr 2003/2004 existiert die Circus AG der Ruth-Cohn-Schule schon. Wir trainieren wöchentlich einmal, immer donnerstags von 13:00 bis 14:00 in der Jahnhalle.

Unterstufenchor

Für die Fünftklässler beginnt der Schulmorgen einmal pro Woche mit Körper-, Stimm- und Rhythmusübungen, um anschließend Lieder einzustudieren.

Garten AG

Seit dem Schuljahr 2014/2015 existiert die Garten-AG der Realschule am Mauracher Berg. Es entstand aus einem 8 m x 10 m großen Stück Wiese ein – von Klassenstufe 5 bis 7 entworfener und umgesetzter – Schulgarten.

Theater WRS und RS

Theater spielen bedeutet Spaß, Freunde treffen, Gemeinschaft, aus sich raus kommen, Action, im Scheinwerferlicht stehen, neue Rollen ausprobieren …….

Schach AG

Im Rahmen der Kooperation Schule-Verein besteht schon seit einigen Jahren das Angebot des Schachclubs Denzlingen, in einer Schach-AG das Schachspiel zu erlernen, weiter zu verbessern oder einfach nur Schach zu spielen. Das Angebot gilt für alle Schularten und für jedes Alter.