Theater spielen bedeutet für mich…
Spaß, Freunde treffen, Gemeinschaft, aus sich raus kommen, Action, im Scheinwerferlicht stehen, neue Rollen ausprobieren…und vieles mehr.

Theater realschule

Das sagen zumindest die Mitglieder der Theater-AG der Ruth-Cohn-Schule, Bereich Realschule. Seit 2017 spielen und proben wir in unterschiedlicher Besetzung zusammen.
Nach mehreren kleinen Auftritten beim Schulfest, Adventskalender und dem Tag der Offenen Tür haben wir im Sommer 2019 unser erstes „abendfüllendes“ Stück aufgeführt: „Bloß weg. Die Flucht der Kinder“ von Markus Mohr.

Die Theater-AG wird geleitet von Frau Hörth und Herrn Löffler, neue Mitglieder von Klasse 5 bis Klasse 10 sind jederzeit willkommen!

Wann und wo wir proben

Wir treffen uns (derzeit) Donnerstags um 13.15 Uhr in der Jahnhalle, einmal jährlich findet auch unsere Probenhütte im Schwarzwald statt.

Eure Ansprechpartner:innen

Profilbild von Löffler