Unterstufen-Chor (Frau Ganter)

Die Chor-AG gibt es seit 10 Jahren. Dieses Jahr singen 36 Kinder der Klassenstufe 5 jeden Donnerstag in der ersten Stunde im Chor mit.

Für die Klassenstufe 6 gibt es dieses Jahr leider keine offizielle Stunde, aber ich biete allen Singbegeisterten freitags in der 1. Pause ein „Pausensingen“ an.

Liebe Sechstklässler_innen!

Kommt einfach vorbei! Wir singen die Songs, die auch die Fünftklässler_innen einüben, sodass ihr bei Aufführungen mitsingen könnt.

Aufftrittsmöglichkeiten

Bei unterschiedlichsten Gelegenheiten werden die eingeübten Songs mit instrumentaler Begleitung und einer kleinen Choreografie aufgeführt: z. B. bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler_innen oder der Verabschiedung der Zehntklässler_innen, beim Tag der offenen Tür, im Europapark bei der Euro-Music-Begegnung oder im Seniorenheim.

Unser erster Auftritt beim Adventskalender 2022:

eure Ansprechpartner:innen