Schach AG

In der Schach-AG kann man Schachspielen lernen und natürlich seine Spielstärke verbessern. Die Taktik wird durch Aufgaben geübt und viele Tipps für ein erfolgreiches Schachspiel werden weitergegeben.

Es besteht auch die Möglichkeit an Schul-Schachturnieren teilzunehmen, die jedes Jahr stattfinden.

Und wem das noch nicht genug ist, oder wer in diesem Schuljahr montags Nachmittagsunterricht hat, der kann gerne zum Jugendschach am Dienstag kommen. Das wird dienstags ab 19.00 Uhr angeboten, und zwar im Quartierstreff Sommerhof, Schwarzwaldstr. 1 (Dreispitz) in der Nähe vom Bahnhof.

Wann und wo wir uns treffen

Immer montags von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Raum 0.085 (ist in der Nähe der Verwaltung der Ruth-Cohn-Schule)
Wichtig ist auch, dass man nicht von 13 – 15.30 Uhr anwesend sein muss:
Man kann z.B. nur die Mittagspause nutzen, wenn man ab 14 Uhr Unterricht hat, oder man kommt erst um 14 Uhr oder auch später.

„Egal wie gut man ist,
es gibt immer noch jemanden,
der besser spielt.
Und egal wie schwach man spielt,
es gibt immer noch jemanden Schwächeren.“
               ( Albert Horowitz, Schachgroßmeister).

Euer Ansprechpartner

Profilbild von Kath