Flexible Nachmittagsbetreuung der AWO Denzlingen

Flexi – Die flexible nachmittagsbetreuung in der AWO mensa

Die Nachmittagsbetreuung der AWO Denzlingen nimmt Denzlinger Schüler:innen der Ruth-Cohn-Schule und des Erasmus Gymnasium auf, deren Eltern wegen Berufstätigkeit oder aus anderen Gründen nicht die Möglichkeit haben, ihre Kinder nach der Schule zu betreuen. Ihre Arbeit geschieht in engem Kontakt mit den Eltern und der Schule. In der Freizeit haben die Schüler Zeit und Möglichkeit, ihren jeweiligen Interessen und Ideen nachzugehen.

WEITERFÜHRENDER LINK

Aktuelle Informationen zur Flexi-Betreuung

Anmeldung

Vormerkungen sind schriftlich bis Ende Juni möglich. Die Vormerk-Formulare finden Sie auf unserer Homepage.
Zusagen erhalten Sie vor den Sommerferien. Änderungen sind möglich bis Ende September. Eine Änderung der Betreuungsvariante ist zum 2. Schulhalbjahr möglich.

Hausaufgabenzeit

Zwei ausgebildete Erzieher:innen helfen bei Fragen und Problemen und regen zur eigenständigen Erarbeitung der Hausaufgaben an. Die Hausaufgabenbegleitung ist keine Nachhilfe, sondern bietet einen Rahmen und eine Atmosphäre, um selbständig die Hausaufgaben machen zu können.

Freizeit

Die Erzieher:innen geben Anregungen zur sinnvollen Beschäftigung und Mitgestaltung.

Unser flexibles Angebot – täglich zwischen 12 und 17Uhr

Gruppen zwischen 5 und 15 Kindern, verteilt auf Klassenzimmer der Ruth-Cohn-Schule.
Frei wählbare Wochentage und Betreuungsvarianten:

Betreuungsbausteine

FZ1 (Freizeit 1)