Der Förderverein der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen e.V.

Der Förderverein besteht seit mehr als 30 Jahren und unterstützt unsere Schule in mannigfacher Weise bei Aktivitäten und Projekten, bei denen staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht (voll) finanzierbar wären – zum Wohle unserer Kinder.

Beispiele für diese Unterstützungsleistungen:

• Theaterbesuche
  • Englische Theatervorstellung an der Schule
  • Drogenprävention
  • Aktivitäten im Rahmen des Ruth-Cohn-Monats
  • Mitfinanzierung des Schuljahresplaners

Diese und viele weitere Aktivitäten können nur dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie der ehrenamtlichen Tätigkeit des Vorstandsteams und zahlreicher Mitglieder durchgeführt werden.

In diesem Sinne möchten wir uns beim Vorstand, allen Mitgliedern und Gönner*innen recht herzlich bedanken.

Für Anregungen und Vorschläge können Sie den Förderverein über das Sekretariat der Ruth-Cohn-Schule oder per E-Mail unter foerderverein@ruthcohnschule.de erreichen.

von links: Jan Neuenhagen (Schriftführer), Daniela Beha (1. Vorsitzende), Christian Meyer (ehemaliges Mitglied), Yara Jasny (ehemaliges Mitglied), Angelika Helmle (2. Vorsitzende). Es fehlt Sascha Kampfert (Kassenwart). Vielen Dank für Ihre Arbeit.

pädagogischer, musischer und sportlicher Veranstaltungen

Verbindung

zwischen Schülern,
    Eltern und Lehrern

von Schüleraustausch und Studienfahrten.

Flyer Förderverein