Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldung an der Ruth-Cohn-Schule für die zukünftige Klasse 5 findet von Dienstag, den 05.03.2024 bis Freitag, den 08.03.2024 statt.

Für eine persönliche Anmeldung ist das Sekretariat von Dienstag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und am Freitag von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet.

Am Dienstag, den 05.03.2024 und Donnerstag, den 07.03.2024 steht Ihnen außerdem das Zeitfenster von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Sollten Sie Bedarf an einem Beratungsgespräch haben, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit dem Sekretariat auf.

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung erforderlich:

• „Anmeldung an der weiterführenden Schule“(Original-Formblatt 3 und 4, gekennzeichnet mit einem „Dreieck“)

• Impfnachweis Masern (weitere Informationen)

• Datenblatt der Ruth-Cohn-Schule (Datenblatt, Anlage 1, Anlage 2, Merkblatt des Staatlichen Schulamtes)

• Einverständnis Schulanmeldung-nur bei getrenntlebenden Eltern (Einverständnis getrenntleb. Eltern)

• Einverständnis neue Medien (Einverständnis neue Medien)

·  Einwilligung in die Verarbeitung bzw. Veröffentlichung von personenbezogenen Daten, Fotos und Video- und Tonaufnahmen (Einwilligung EU-DGSVO)

• Anmeldung Religionsunterricht (Erklärung für die Organisation des Religionsunterrichts)

• Geburtsurkunde / Ausweis

Weitere Formulare und Infos (sind nicht für die Anmeldung erforderlich-können Sie aber gerne mitbringen)

• Vormerkformular für die flexible Nachmittagsbetreuung (Vormerkformular Flexi)

• Informationen zur Schulmensa (Schulmensa Empfang neue 5. Klassen)