Vorlesewettbewerb

Am 08.02.2023 fuhr eine kleine Gruppe Schüler der Ruth-Cohn-Schule nach Gundelfingen Wildtal in die Friedrich-Fröbel-Schule zum Vorlesewettbewerb.

Wir lasen jeweils ein Buchkapitel von einem ausgewählten Buch.Mein Buch hieß: „ Mit Jeans in die Steinzeit.“

Nach einer spannenden Vorlesezeit war die Siegerehrung. Adrian und Johannes aus Klasse W5 bekamen jeweils den zweiten Preis. Ich gewann den ersten Preis: Eine Tafel Schokolade und ein Buchgutschein der Bücherstube in Gundelfingen. Mir hat der Tag sehr gut gefallen und ich würde im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen

Eine Woche später fuhren wir (Adrian, Johannes und ich) wieder mit dem Zug nach Gundelfingen – diesmal um die Buchgutscheine in der Bücherstube einzulösen.

Josip Klasse W7a