Täglich öffnet sich ein Türchen des SMV-Adventskalenders

Die SMV organisiert jedes Jahr einen Adventskalender, in dem ab 1.Dezember bis zu den Weihnachtsferien Klassen oder AGs in der 1. Pause vor der gesamten Schulgemeinschaft in der Aula auftreten können.

Es werden Tänze einstudiert, Klassen singen, spielen Theater, denken sich Choreographien aus….ein kreatives kunterbuntes Programm wird jedes Jahr auf die Bühne gebracht.

Ein Highlight ist der Auftritt der SMV am 6.Dezember, der Nikolaus kommt auf die Bühne, verliest Lob und Tadel und verteilt am Ende an alle Klassen ein kleines Geschenk. Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer der SMV und der Technik-AG – ohne euch wäre so ein Adventskalender nicht möglich!

Zusätzlich zu den Auftritten gibt es den ganzen Dezember über einen SMV-Verkaufsstand.

Die Einnahmen des Pausenverkaufs gehen als Spende an die Kinderkrebshilfe in Freiburg.