Sonne-Schnee-Snowboards-Schlitten-Schlittschuhe-Schwimmen

Diese sechs Wörter fangen alle mit einem S an und sie beschreiben das „Wintersport-
Landschulheim“ der Klasse R9c ziemlich gut.
Wir waren 2,5 Tage im Hotzenwald, um dort den Restschnee noch voll auszukosten.
Wir durften uns von der Hotzenwaldschule Snowboards leihen und diese wurden mit einer
unglaublichen Begeisterung und großem Ehrgeiz genutzt.
Nach nur einem Tag konnten die ersten die komplette Piste runtersausen und gar nicht
genug bekommen. Bis abends um 22 Uhr beim Flutlichtfahren haben die Schüler ihren
sportlichen Ehrgeiz ausleben können.
Die Unterkunft lag direkt am Lift und man konnte praktisch von der Haustür aus in den Lift
einsteigen.
Auch die Eishalle und das Hallenbad wurden in Beschlag genommen, so dass wir allein am
Mittwoch gute 7 Stunden Sport gemacht haben.


Die Klasse hat sich vorbildlich benommen und der Hüttenwart und sein Hund „Flash“ waren
begeistert was für eine liebe Gruppe die R9c war.
Wir, die Klassenlehrer, können das nur bestätigen und hatten eine wirklich tolle Zeit dort
und sind durchaus ein wenig stolz auf unsere Snowboarder.

Symbolleiste für Barrierefreiheit