SMV Weihnachtsaktion- Spenden für die Bahnhofsmission

Wie bereits in den letzten Jahren haben die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule für die Bahnhofsmission Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet. Die Spendenbereitschaft in diesem Jahr war enorm. Viele Klassen haben Plätzchen gebacken, einige Schüler haben liebevolle Päckchen geschnürt und mit Briefen versehen und es wurden unzählige Kartons und Kisten abgegeben, so dass die SMV-Lehrer Vincenzo Dolce und Steffi Böcherer mehrfach zur Bahnhofsmission fahren konnten, um die Spenden dort abzugeben.

Am Dienstag, 21.12. fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse W6a mit ihren Klassenlehrerinen Frau Böcherer und Frau Schmitt-Druba zur Bahnhofsmission und überreichten dort die letzten Spenden an Philipp  Spitczok von Brisinski vom Leitungsteam. Dort konnten sie einen Einblick gewinnen, wo die Spenden hinkommen und für wen sie sind. Das Team der Bahnhofsmission und die Gäste dort haben sich unglaublich über die Spendenbereitschaft und das riesige Engagement unserer Schule gefreut.