SMV Hütte vom 25.-27.10. 2021

Diese Woche durfte von Montag bis Mittwoch endlich wieder die sehr beliebte SMV Hütte stattfinden. 28 Schüler*innen trafen sich um 09:30 Uhr mit den wiedergewählten Verbindungslehrer*innen Frau Kipper und Herr Winkler am Denzlinger Bahnhof.

Dann ging es auch schon los nach Breisach am Rhein in die Jugendherberge. Nachdem
wir unsere Zimmer bezogen haben entstand unser schönes Gruppenbild bei einem Spaziergang am Rhein. Doch neben Sonnenschein und Freizeit gab es natürlich auch viel zu planen, nämlich den gesamten Jahresplan der SMV.

Die Klassensprecher*innen hatten viele tolle Ideen und haben sich untereinander ausgetauscht, sodass wir uns jetzt schon auf geplante Aktionen freuen. Jüngere und ältere Schülerinnen arbeiteten in vielen Gruppenarbeiten zusammen.

Ein paar waren schon einmal dabei, für einige war die SMV Hütte eine ganz neue Erfahrung. Abgesehen von der schönen Aussicht auf den Rhein gab es auch rund um die Jugendherberge einige Möglichkeiten zusammen Zeit zu verbringen, zum Beispiel auf dem Fuß- oder Basketballplatz.

Auch Tischtennis wurde traditionell gespielt. Außerdem wurden wir immer gut mit leckerem und frischen Essen versorgt. Wir hoffen es kann auch alles was mit viel Arbeit geplant wird stattfinden.

Wie vieles hat die SMV uns im letzten Jahr gefehlt, sich so wieder treffen zu können und auf diese Art zusammen zu arbeiten, motiviert uns alle sehr!

Julie Nübling – Schülersprecherin 10c