Schulversammlung zum Schuljahresabschluss

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die Schulversammlung in der großen Sporthalle statt.

Der Chor unter der Leitung von Frau Ganter eröffnete die Veranstaltung. Das Schulleitungsteam (Frau Heeg, Frau Oehler, Herr Brandhorst, Herr Holderer) ließ anschließend das vergangene Schuljahr Revue passieren und brachte so viele Aktionen, Projekte und Ereignisse, die an unserer Schule stattfanden, wieder in Erinnerung.

Anschließend verabschiedete Frau Heeg Herr Schneider und Herr Jahn und bedankte sich bei ihnen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Beide Lehrer wechseln im kommenden Schuljahr an eine andere Schule.

Herr Jahn hob dann auch die Schüler besonders hervor, die am meisten Kilometer beim Stadtradel-Wettbewerb zurücklegten. In den oberen Klassen war das Marcel Bald (R9c), bei den Klassen 7 und 8 Hannes Engler (R8c). In der Klassenstufe 5 und 6 radelte Robin Becherer (R5a) am meisten. Unsere Schule hat bei diesem Wettbewerb hervorragend abgeschnitten. Es wurden nicht nur die meisten Kilometer gefahren (ca. 25000), wir stellten auch die meisten Teilnehmer in Denzlingen (117)

Danach wurden Ciara Kumar und Savannah Scholl für ihre Arbeit im Team der Schülersprecherinnen geehrt. Diese Ehrung erhielten Malak Mehdi und Asia Cosma bereits in der Abschiedsfeier für die Abschlussklassen.

Auch bedankte sich Herr Brendel im Namen der Verbindungslehrer für die tolle Zusammenarbeit bei Herrn Dolce, der 15 Jahre dieses Amt inne hatte und nicht mehr zur Wahl antritt.

Im Anschluss stellten „Schüler-Models“ T-Shirts und Hoodies mit dem Namen und dem Kürzel unserer Schule vor, die im kommenden Schuljahr erworben werden können.

Für besondere schulische Leistungen wurden Kseniya Klyshkina, Yuliya Lytrynenko, Bartosz Bialas und Dmytro Alto geehrt. Auch das Engagement der Technik-AG, die bei allen Schul-Veranstaltungen zur Stelle ist, wurde besonders hervorgehoben.

Etwas ganz besonderes hatte sich die Zirkus-AG einfallen lassen. Mit einer originellen und artistischen Aufführung bedankten sich die Kinder und Jugendlichen bei Herrn Walter, der die Gruppe gegründet und trainiert hat und jetzt in den Ruhestand geht.

Am Schluss durften alle die wollten in der Sporthalle noch auf die „Tanzfläche“. Frau Bacher hatte in den Tagen zuvor mit vielen Tanzbegeisterten eine Choreografie einstudiert. In einem beeindruckenden „Flashmob“ tanzten sich die Schülerinnen und Schüler dann in die Sommerferien

Das gesamte Kollegium der Ruth-Cohn-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern und allen Eltern und Erziehungsberechtigten…⇩