Vorhang auf…

Theater WerkRealschule

Die Theater-AG im Bereich Werkrealschule gibt es in ihrer aktuellen Form seit dem Schuljahr 14/15. Diese AG wird von unserem Religionspädagogen Peter Kern verantwortlich geleitet.

in diesem Video bekommt ihr einen kurzen Einblick über das was wir hier so machen

Aufführungen der AG im Rückblick

2015„Die kleine Hexe“, frei nach O. Preußler
2017„Abenteuer Märchenland“, von R. Litzinger
2019„Der Zauberer von OZ“, frei nach L.F. Baum
Herbst 21„Der Räuber Hotzenplotz“, frei nach O. Preußler

Die Mitarbeit in unserer Theater-AG stärkt Teamgeist und Toleranz. Sie schult soziale und kommunikative Kompetenzen und trägt somit auch zur Persönlichkeitsentwicklung bei.
Die AG-Mitglieder sind zwischen 12 und 15 Jahre alt. Die Größe der Gruppe variiert von Jahr zu Jahr, meist sind es etwa 8 bis 10 Mitglieder. Die Theater-AG öffnet sich immer wieder (nach der Aufführung eines Stückes) für neue „Schauspieler/innen“ und solche, die es werden wollen.

Wann und wo wir proben

Wir treffen uns (in diesem Schuljahr) jeden Donnerstag um 13:30 Uhr auf der Bühne der Aula des Bildungszentrums.

Eure Ansprechpartner:innen

Theatergruppe Werkrealschule