Schüleraustausch: Denzlinger Schüler*innen in Konstancin-Jeziorna (Polen)

Vom 14. bis 22.09.2023 fand der Schüleraustausch in Polen statt.

Nach langer Zugfahrt kam die deutsche Reisegruppe erwartungsvoll an der Schule Nr. 2 in Konstancin-Jeziorna an.  Sie wurden freudig von ihren polnischen Austauschschüler*innen begrüßt. Da die polnischen Kinder bereits im Mai 2023 in Denzlingen zu Besuch waren, kannten sich alle Schüler*innen bereits.

Die Angebote in der Austauschwoche waren sehr vielfältig. Es gab beispielsweise einen Workshop zu historischem Tanz im Wilanów Palast, man ging Schwimmen und hatte Spaß im Suntago Wasserpark, erarbeitete sich Informationen über die Altstadt Warschaus in einer Rallye, hatte Zeit im Einkaufszentrum Zlote Tarasy und erlebte eine Unterrichtsstunde in der Schule Nr. 2.

Neben diesen von der Schule organisierten Aktivitäten, verbrachten die Schüler*innen Zeit mit den polnischen Gastfamilien. Während der gesamten Austauschwoche war Englisch die Verständigungssprache.