Mit Teamgeist und Siegeswillen zum Erfolg…

Am 12.Dezember 2022 fand in unserer Sporthalle erstmalig ein großes Völkerballturnier statt, bei dem alle Schüler/innen der Klasse 7 teilnahmen. Nach packenden Vorrundenspielen traten irgendwann im Finale die Klasse R7a und die Klasse R7c gegeneinander an, wobei die Klasse R7a nach Beendigung der Spielzeit noch mehr Spieler/innen auf dem Feld aufzuweisen hatte und somit das Finale für sich entscheiden konnte.

In einer darauffolgenden Siegerehrung wurde der Turniersieger mit einem Pokal gewürdigt, zusätzlich gab es für alle Mannschaften Urkunden und sonstige kleine Preise. Letztendlich traten der Turniersieger im Abschlussspiel gegen unsere Lehrermannschaft an, wobei nochmal von beiden Teams alle Kraftreserven mobilisiert werden konnten und es nach ständigem hin und her unentschieden ausging.

Wir blicken auf einen sehr bewegungsreichen, lustigen und spannenden Turniertag zurück, an dem der Schulalltag nun mal mehr durch Sportsgeist, Teamfähigkeit und Spaß gefüllt wurde.