Grenzüberschreitende Aktionen – Die Klasse R9a in Straßburg

Als erste gemeinsame Klassenaktion sind wir vor den Herbstferien mit unserem neuen Klassenleitungs-Team Frau Seiler und Herrn Löffler von Denzlingen nach Straßburg gereist.

Zuerst fuhren wir nach Offenburg und von dort nach Kehl, von wo aus wir mit der grenzüberschreitenden Straßenbahn weiter nach Straßburg fuhren. In Straßburg besuchten wir zuerst das Münster und sollten uns fünf Fakten über dieses beeindruckende Gebäude merken. Nach der Besichtigung von Innen und Außen unternahmen wir eine Bootsfahrt rund um Straßburg, bei der wir Sehenswürdigkeiten wie das Europäische Parlament und andere Highlights der Stadt sahen.

Nach der Bootsfahrt hatten wir Freizeit, um Straßburg auf eigene Faust zu erkunden. Danach trafen wir uns wieder am Haupteingang des Münsters als Treffpunkt, um die Rückreise nach Denzlingen anzutreten. Gegen 16.30 Uhr kamen wir nach einer lebhaften Fahrt schließlich wieder in Denzlingen an.

(Ratip, R9a)