Fußballturnier am 10.+12. Juli

An zwei Tagen in dieser Woche organisierte die Sportfachschaft der RCS in Zusammenarbeit mit der SMV jeweils ein Fußballturnier im Stadion des Bildungszentrums.

Am Montag, den 10. Juli, standen die Klassen 5 bis 7 inklusive der Vorbereitungsklasse im Rampenlicht. Bei anfangs noch etwas unsicherem Wetter begann die Gruppenphase, wobei im Laufe des Turniers die Wolken vorbeizogen und exzellenter Fußball bei schönstem Sonnenschein zu beobachten war.

Am Mittwoch, den 12. Juli traten die Klassen 8 bis 10 gegeneinander an. Die älteren Schüler zeigten ein beeindruckendes Niveau an Geschick und Strategie, wobei auch jeder Ball leidenschaftlich umkämpft wurde. Die Spiele waren spannend anzuschauen und die Stimmung auf dem Feld und unter den Zuschauern war sehr motivierend.

Das Fußballturnier hat nicht nur den Schülern eine Plattform geboten, um ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schule gestärkt. Der Sportsgeist und die Fairness, die alle Teams zeigten, waren beispielhaft.

Neben dem sportlichen Aspekt sorgte die SMV für eine abwechslungsreiche Verpflegung durch verschiedene selbst gebackene Muffins und anderen Teigwaren. Ebenfalls gab es die Möglichkeit erfrischende Getränke zu erwerben. Auch der Schulsanitätsdienst leistete hervorragende Arbeit und kümmerte sich um die hier und da entstandenen kleinen Blessuren und stellte ausreichend Sonnencreme zur Verfügung. Die Technik-AG, die für begleitende Musikbeschallung des Turniers sorgte, darf hier ebenso lobend erwähnt werden.

Die Sportfachschaft der Ruth-Cohn-Schule und die SMV hat mit diesen zwei Turnieren eine hervorragende Arbeit geleistet. Es bot eine wunderbare Möglichkeit für die Schulgemeinschaft, sich in einem freundschaftlichen Wettbewerb zu vereinen und gemeinsam Spaß zu haben. Ein großes Dankeschön hierfür!

Angesichts des großen Erfolgs des Turniers freuen sich sowohl Schüler als auch Lehrer bereits auf das nächste sportliche Event.

Erstellte durch die Schülersprecherin Malak Mehdi (10b)