Fußball ist schon lange nicht mehr nur etwas für Jungs…

Wieder mal ein sportliches Highlight ereignete sich am Donnerstag, den 22.06.23 im Stadion des Bildungszentrums, an dem ausschließlich Mädchen des EGD und der RCS teilnahmen.

Mit der professionellen Organisation des VfR Vörstetten durch Herrn Thomas Frank und den beiden Coaches Moni und Tati konnten die Mädchen unserer Klassenstufen 5-7 einen Fußballvormittag erleben, der durch abwechslungsreiche Spiel- und Übungsformen zum Thema Fußball geprägt war. Dabei standen die C-Jugend-Spielerinnen des VfR Vörstetten leitend, helfend und motivierend zur Verfügung und könnten ihre fußballerischen Erfahrungen an die Schülerinnen weitergeben.

Es waren eine großartige Atmosphäre, viele strahlende Gesichter und jede Menge Bewegung zu verzeichnen, wobei sicherlich bei einigen Mädchen ein großes Interesse für die Sportart geweckt wurde.

Wir Schulen bedanken uns dafür herzlich bei den OrganisatorInnen des VfR Vörstetten und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.