Feierlicher Abschied unserer Abschlussklassen

Am 12. Juli 2024 fand im Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen die feierliche Entlassfeier für unsere drei Realschulklassen (R10a, R10b, R10c), unsere Werkrealschulklasse (W10) und unsere beiden Hauptschulklassen (W9a, W9b) statt. Der festliche Anlass wurde von Schülern, Lehrern, Eltern und weiteren Gästen mit großer Freude und einigen emotionalen Momenten begleitet.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem beeindruckenden Auftritt der Zirkus-AG. Die jungen Artisten zeigten eine Vielzahl von Kunststücken und sorgten mit ihrer Darbietung für staunende Gesichter und begeisterten Applaus im Publikum.

Eine Tanzgruppe der R7a bereicherte das Programm mit einer modernen durch Kreativität und Dynamik geprägte Choreografie, die das Publikum faszinierte und dies mit lang anhaltendem Applaus dankte.

Ein weiteres Highlight war der originelle Auftritt der Klassenlehrer*innen. Diese überraschten alle Anwesenden mit einem selbst geschriebenen und vorgetragenen Rap. Mit viel Humor und Kreativität erzählten sie von den Höhen und Tiefen des vergangenen Schuljahres und erhielten dafür tosenden Applaus von Schülern, Kollegen und Eltern gleichermaßen.

Musikalische Glanzlichter setzten zwei Schüler mit ihren Klavierauftritten. Beide Darbietungen zeugten von großem Talent und intensiver Vorbereitung. Die Zuhörer wurden von den harmonischen Klängen und der Virtuosität der Schüler in den Bann gezogen und honorierten dies mit langanhaltendem Beifall.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die feierliche Zeugnisverleihung. In einer würdigen Zeremonie überreichten die Lehrkräfte den Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Die strahlenden Gesichter der Schüler zeigten ihre Freude und Erleichterung über das Erreichen dieses wichtigen Meilensteins.

Wichtige Reden rundeten die Feier ab. Frau Heeg, die Schulleiterin, richtete ermutigende Worte an die Absolventen und betonte die Bedeutung von Bildung und persönlichem Engagement. Sie lobte die Schüler für ihre Leistungen und dankte den Lehrkräften sowie den Eltern für ihre Unterstützung.

Auch der Vorsitzende des Gesamtelternbeirats, Herr Schreg, ergriff das Wort. In seiner Ansprache hob er die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus hervor und sprach den Absolventen Mut für ihren weiteren Lebensweg zu.

Die Entlassfeier war ein rundum gelungener Abend, der den Absolventen und ihren Familien noch lange in Erinnerung bleiben wird.

unsere Preisträger