Fastenbrechen auf dem Waldspielplatz

Am Dienstag, den 16. April 2024, fand ein erfreulicher Ausflug zum Waldspielplatz in Denzlingen statt, an dem die Klassen W8a und W8b gemeinsam mit ihren Lehrern teilnahmen. Der Anlass für diesen Ausflug war das gemeinsame Fastenbrechen zum Fastenmonat Ramadan.

Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer versammelten sich am Morgen mit Vorfreude auf einen besonderen Tag. Frau Böcherer und ihre Klasse hatten im Vorfeld die Verantwortung für die Verpflegung übernommen und bereiteten tolle Salate sowie leckeres Grillgut vor.

Der Waldspielplatz bot eine ideale Umgebung für ein fröhliches Beisammensein. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, Spiele zu spielen und die Natur zu genießen. Besonders das gemeinsame Essen unter freiem Himmel sorgte für eine warme und harmonische Atmosphäre.

Die Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Gelegenheit, um mit den Schülern über den Fastenmonat Ramadan zu sprechen und die Bedeutung des Fastenbrechens zu erläutern. Es war eine wundervolle Gelegenheit für alle, die Gemeinschaft zu stärken und kulturelle Vielfalt zu feiern.

Der Ausflug zum Waldspielplatz in Denzlingen war ein voller Erfolg und wird sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben. Solche gemeinsamen Erlebnisse tragen dazu bei, das Verständnis und die Wertschätzung füreinander zu fördern und die Schulgemeinschaft zu stärken.