Exkursion in die Kunsthalle Messmer nach Riegel

Am Mittwoch, den 05.10.2022 startete die Klasse W8b zu ihrem ersten Klassenausflug in diesem Schuljahr zur Ausstellung „Rendezvous der Illusionen“.

Die Werke von Patrick Hughes sind dreidimensional und im Vorbeilaufen hat man das Gefühl, die Bilder bewegen sich, die Perspektive verändert sich. Wir mussten nah an die Bilder herangehen, um zu verstehen, wie der Künstler das geschafft hat…

Farbwechsel haben wir bei den Werken von Zhuang Hong Yi bestaunt. Er hat riesige Bilder aus gefaltetem und unterschiedlich bemaltem Reispapier gestaltet.

Jede/r Schüler/in hatte die Aufgabe, ein selbst ausgesuchtes Werk zu beschreiben. Wir durften uns bei den Mitarbeitern des Museums auch über die Preise der Bilder informieren.

Die Ausstellung hat großen Eindruck bei uns hinterlassen und hat sich wirklich gelohnt!

Klasse W8b