Erste Hilfe macht Spaß

Die letzten zwei Tage waren für 20 neue Schulsanitäter an unserer Schule besonders wichtig. Sie mussten nicht in die Schule gehen- sondern in das Rettungszentrum Denzlingen, wo sie lernten wie man mit Verletzungen und Krankheiten an unserer Schule und im Alltag umgeht.

Sie haben gemerkt, wie viel sie machen können und wie wichtig es ist zu helfen. Die Kinder schenkten uns stundenlange Aufmerksamkeit und stellten viele, viele Fragen.

Nun sind 20 Schüler neu ausgebildet und werden an unserer Schule helfen, wo immer und wann immer es nötig ist. Sie freuen sich auf ihre Aufgaben. Wir freuen uns sehr, dass selbst ehemalige Schüler und bereits ausgebildete Sanis an diesem Erste-Hilfe-Kurs zur Untersetzung teilgenommen haben.

Alle hätten gern jede Woche einen solchen Kurs, denn Erste Hilfe macht Spaß!