Erfolgreiche SMV-Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Am 6. Februar 2023 gab es ein verheerendes Erdbeben in Syrien und der Türkei.

Viele Menschen starben, verloren ihre Familienmitglieder und ihren Besitz.

Einige Schülerinnen und Schüler der Ruth-Cohn-Schule in Denzlingen sind betroffen, weil dort Familienmitglieder leben. Die Schülerinnen Kevser Y. und Sultan B. haben mit der SMV eine Spendenaktion ins Leben gerufen, an der sich die ganze Schule beteiligt hat. Viele Klassen verkauften an zwei Tagen der Woche bis zum Schuljahresende Kuchen und der Erlös wurde für die Spende gesammelt. Die Aktion war als längerfristiges Projekt angelegt, um einerseits eine gute Summe zusammen zu bekommen und andererseits die Opfer nach der ersten Spendenwelle nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Es kam ein Betrag von 1300 Euro zusammen,  der über das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“ zweckgebunden den Opfern des Erdbebens zugutekommt.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Schülern und deren Eltern, den Lehrern und der Schulleitung für die Unterstützung. Ein Dankeschön auch der TheaterAG, die nach ihren beiden Aufführungen im Juni noch 100 Euro beisteuerten.

Kevser (R8b) und Sultan (R8a)                                                                                           Juni 2023

Hier der Artikel im „von Haus zu Haus“ vom 6. Juli 2023