Einen Tag als Landschaftsgärtnerin

Der Girlsday fand dieses Jahr am 27. April statt und ich durfte einen Tag als Landschaftsgärtnerin arbeiten und einen Einblick in diesen Beruf bekommen.

Es war sehr interessant.

Der Tag begann um 7:30 Uhr und wir fuhren mit dem Gemeindefahrzeug durch den Ort, wo wir an verschiedenen Plätzen Blumen säten.

Das Wetter war leider nicht so gut, aber mir wurde immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sodass ich den Regen schnell vergessen habe.

Nun ist ein Teil des Dorfes mit zukünftig wachsenden Blumen ausgestattet.

Dann ging es, nach einer kurzen Pause weiter zum Betonieren. Wir waren ein gutes Team und mir wurde ermöglicht, Bagger zu fahren.

Das war ein absolutes Highlight.

Der Tag als Landschaftsgärtnerin ging auch schon langsam zu Ende und um 12:30 Uhr verabschiedete ich mich.

Es war sehr spannend, einen typischen Männerberuf kennenzulernen.

Ich hatte sehr viel Spaß und bedanke mich bei dem ganzen Team für den tollen Tag.

von Leonie Asal

Symbolleiste für Barrierefreiheit