Discover Industry-Truck an der RCS

Berufsinformation der Industrie an der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen

Anfang Mai war im Rahmen der Berufserkundung der Discover Industry-Truck wieder an unserer Schule. Alle 8. Klassen konnten für zwei Schulstunden Einblick in verschiedene Berufsfelder der modernen Industrie bekommen:

Nach einem kompakten geschichtlichen Einblick in die Entwicklung der Produktionstechnik von der Handwerkerzunft bis zur Industrie 4.0 durften die 8.Klässler moderne Indutrietechnik selbst ausprobieren.

Wie entsteht ein Produkt? Vom 3D-Scan über 3D-Druck, Robotersteuerung, Sortier- und Abfüllanlage bis zur Montageschulung in der virtuellen Realität war einiges geboten. Jeder kam dran und man half sich gegenseitig, im Zweifelfall griff man auf die gekonnte Hilfestellung der Moderatoren zurück.

Der Discover Industry-Truck ist alljährlich ein Element der Berufsinformation an unserer Ruth-Cohn-Schule.