Besuch von Herrn Binder in der R10b

Im Januar besuchte uns in unserem Gemeinschaftskundeunterricht Herr Binder von den Grünen, er ist kein Berufspolitiker, erzählte uns aber etwas über die Europäische Union und diskutierte mit der Klasse, wie wohl die EU der Zukunft aussehen wird.

Herr Binder ist Rechtsanwalt, hat ein großes Wissen über die Politik und ist leidenschaftlicher Fan von Europa und der Europäischen Union.

Ihn interessierte unsere Meinung zum Thema Europa sehr, wir diskutierten über das Abschaffen von Atomkraftwerken, das Reisen in der aktuellen Lage war Gesprächsthema, die Idee der Europäischen Armee wurde durchdiskutiert.

Das war ein interessantes Gespräch und zu sehen, wie sich jemand hobbymäßig für Politik einsetzt und sich so gut beim Thema Europa auskennt, hat uns beeindruckt.

Hannah-Sophie Warth, Sophie Jarolin, Klasse R10b