BERUFSINFOTAG GEWERBEVEREIN IN DENZLINGEN

Im Kultur und Bürgerhaus war (am 10.10.2022) um 18 Uhr Einlass für den Berufsinfotag in Denzlingen. Es war eine Pflichtveranstaltung der Schule.

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern haben hier die Gelegenheit, sich mit Betriebsinhabern sowie deren Mitarbeiter*innen über Aus- und
Weiterbildungsangebote zu informieren. Die Halle war gut besucht und viele Schüler*innen kamen ins Gespräch. Informationen konnte man über Handwerksberufe ebenso wie über verschiedene Studiengänge einholen.
Vor Ort anwesend waren folgende Unternehmen:

Sick, Gerber, Schölly, Bundespolizei, Bundeswehr und AOK.

Ich habe Informationen zu Versicherungen, Medizintechnik und Automobil erhalten. Man kam gut ins Gespräch und konnte sich dadurch einen
Eindruck machen, wie eine Ausbildung abläuft. Die Veranstaltung hat mir gut gefallen, da auf kleinem Raum viele Informationen übermittelt werden konnten.

Jonah Birkle R9b