Berufsinformation zum Anfassen

Das bot der M+E-Info-Truck der Metall-und Elektroindustrie in den letzten beiden Tagen den 8.Klassen der Ruth-Cohn-Schule:

Nach eingehenden Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder im Bereich der Metall-und Elektroindustrie konnten die SchülerInnen vieles selbst  ausprobieren.

Vom genauen Ausrichten einer Stahlplatte mittels Schrauben und Muttern über elektrische Schaltkreise waren ein Roboterarm und eine CNC-Fräse per Computereingabe zu steuern, deren Ergebnisse auch mitgenommen werden durften.

Die beiden freundlichen Referenten führten die SchülerInnen geduldig und gekonnt durch die Themen und Aufgaben.

Neben diesem Informations-LKW waren in diesem Schuljahr auch schon der Discover-Industry-Truck und das Gastromobil zu Besuch an der Ruth-Cohn-Schule, um die SchülerInnen der Klassenstufen 8 und 9 über berufliche Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu informieren.