Bericht über eine Erfahrung am Girls Day am 28.4.2022

Um 8.00 Uhr kamen wir pünktlich bei der Sprint – Niederlassung in Freiburg an. Sprint macht Sanierungen von Brand- und Wasserschäden. Wir wurden sehr freundlich von den Mitarbeitern begrüßt und bekamen eine Rundführung in der Filiale.  

Die Firma hatte sich Gedanken gemacht, welche Aufgabe wir am Girls Day bekommen sollten: Die farbliche Gestaltung der Wand im Eingangsbereich mit der Aufschrift „Girls Day Mädchen Zukunftstag 2022“.

Zu Vorbereitung mussten wir erst einmal den Boden abkleben und dann die Folie mit der Vorlage an die Wand anbringen. Schließlich konnten wir mit dem Malen (Farbtöpfe und Pinsel) beginnen. Es dauerte lange bis wir mit dem Malen fertig waren, doch die Mühe hatte sich gelohnt!

Der ganze Tag endete um 15.00 Uhr und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Antonia und Kristin, R7a