Kulturabend der Ruth-Cohn-Schule

Premiere hatte am letzten Freitag der 1. Kulturelle Abend der Ruth-Cohn-Schule. Die Chor AG eröffnete in der vollbesetzten Aula mit dem Lied „Guten Tag liebes Glück“ den Abend. Die Schülerinnen Lina und Elsa hießen die Gäste herzlich willkommen.

Mit einer Auswahl von weiteren Liedern, die sie in den letzten Monaten fleißig geübt haben, erfreute der Schulchor durch den Abend die Zuhörer.

Die Schülerinnen und Schüler der Zirkus AG zeigten am Boden, am Trampolin, auf Bällen und mit den Einrädern eine bunte und aufregende Show mit Akrobatik und Jonglage und begeisterten mit ihren artistischen Fähigkeiten.

Die Theater AG präsentierte das selbstgeschriebene Stück „Sibi und Olek“, das die Kreativität und das schauspielerische Talent der Mitwirkenden zeigte.

Mit viel Spielfreude zeigte die Märchentheater AG Ausschnitte aus dem Stück „Chaos im Märchenwald“, das sie jetzt am Freitag und am Sonntag hier in der Aula aufführen.

Die Schulleiterin Frau Heeg bedankte sich am Schluss bei allen Beteiligten für diesen tollen Abend, bei dem die Eltern und Angehörigen die vielfältigen Talente ihrer Kinder erleben durften.

Hier erhält man noch einen audiovisuellen Eindruck vom Abend-bitte anklicken

unten: Bericht „von Haus zu Haus“ vom 27.06.2024 (Helmut Gall)