Torwandschießen auf dem Pausenhof – Eine Aktion der Schulsozialarbeit und der Schülermediatoren-Gruppe

Kürzlich fand an zwei Tagen in einer großen Pause eine besondere Aktion auf unserem Schulhof statt: das Torwandschießen! Diese sportliche Aktivität, passend zur EM in Deutschland wurde von unserer Schulsozialarbeit in Zusammenarbeit mit den engagierten Schülermediatoren organisiert und durchgeführt.

Ziel der Aktion

Beim Torwandschießen konnten unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Lehrerinnen und Lehrer ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es war auch eine wunderbare Gelegenheit, um Gemeinschaft und Teamgeist zu fördern. Durch diese Aktion möchten wir auch den Zusammenhalt in unserer Schulgemeinschaft stärken und gleichzeitig für Spaß und Abwechslung im Schulalltag sorgen. Die Einnahmen kommen der  Schülermediatoren-Gruppe zugute und werden für  Fortbildungen, Materialien usw. verwendet.

Ablauf und Teilnahme

Das Torwandschießen fand an zwei Tagen jeweils in der 2. großen Pause statt. Alle Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium waren herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihr Können zu zeigen. Die Schülermediatoren waren vor Ort, um den Ablauf zu koordinieren, die Punkte zu zählen und für einen fairen Wettbewerb zu sorgen. Außerdem sorgten sie auch für das leibliche Wohl und eine kleine Stärkung.

Preise und Anerkennung

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen! Die besten Torwandschützen erhielten kleine Preise. Die Lose für die drei Hauptpreise hat unsere Glücksfee, Frau Glück vom Sekretariat gezogen. Es gab drei glückliche Gewinnerinnen und Gewinner:

1. Preis UEFA-EM-Adidas-Ball: Lisamarie Hunzinger,

2. Preis UEFA-EM-Schal: Max Dömeland,

3. Preis Große Deutschlandfahne: Johanna Bay

Bedeutung für die Schulgemeinschaft

Diese Aktion ist ein Beispiel dafür, wie unsere Schulsozialarbeit und die Schülermediatoren Hand in Hand arbeiten, um das schulische Miteinander zu verbessern. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülermediatoren, die diese Veranstaltung mit viel Einsatz und Herzblut vorbereitet und durchgeführt haben.

Das Torwandschießen wurde toll aufgenommen und wir freuen uns auf viele weitere spannende und faire Wettkämpfe. Lasst uns gemeinsam zeigen, was in uns steckt!

unten: Bericht „von Haus zu Haus“ vom 27.06.2024 (Helmut Gall)