Berufsorientierung stärken

Ruth-Cohn-Schule kooperiert mit Betrieben.

Der persönliche Austausch mit externen Bildungspartnern war in den zurückliegenden zwei Jahren pandemiebedingt kaum möglich. So freuen wir uns umso mehr darüber, dass wir am 05. Mai die Vertreter unserer Kooperationsbetriebe an der Ruth-Cohn-Schule begrüßen durften.

Im Mittelpunkt unseres Treffens standen neben dem allgemeinen Erfahrungsaustausch die Bestands- und Bedarfsaufnahme der Zusammenarbeit und die Planung zukünftiger gemeinsamer Projekte, die in neuen Kooperationsvereinbarungen festgehalten wurden.

Nun freuen wir uns auf eine rege und fruchtbare Partnerschaft zwischen Schule und Ausbildungsbetrieben, die unseren Schüler bei der beruflichen Orientierung hilft und ihnen wichtige Einblicke in die Arbeitswelt gewährt.

Foto: Markus Zimmermann, Badische Zeitung

Die Badische Zeitung berichtete freundlicherweise am Dienstag 10. Mai von unserem Treffen.