Bei der Firma Faller Packaging in Waldkirch

Eine Schülergruppe aus den 9. und der 10. Klasse des WRS-Bereiches stattete der Firma Faller am 10.11.22 einen Besuch ab.

Bei diesem Besuch trafen wir auf drei Mitarbeiter, welche zuständig für die Ausbildungen in der Firma sind. Faller stellt Verpackungen für Medikamente in großer Anzahl und Genauigkeit her.

Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, welche jeweils eine Tour durch den Druck- sowie den Logistikbereich bekamen. Nach diesen Besichtigungen trafen sich die Gruppen in einem Besprechungsraum und berichteten sich gegenseitig, was sie interessant fanden.

Wir bekamen erste Einblicke in verschiedene Berufe, z.B. Packmitteltechnologe und Fachkraft für Lagerlogistik. Unter anderem kam auch ein Auszubildender für den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik, welchem wir Fragen stellen konnten.

Daraufhin bekam jedes Mitglied der Gruppe eine Butterbrezel und wir machten ein großes Gruppenfoto.

Die Betriebsführung und die Vorstellung der Berufe war sehr interessant und ein paar aus unserer Gruppe möchten sich nun auch um eine Ausbildungsstelle bei Faller Packaging bewerben.

(Sergej Schmidt)