Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Seite der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen. Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.
Auf der Web · Seite stehen aktuelle Informationen über die Schule.
Dort finden Sie auch Organisatorisches.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Wie funktioniert die Web · Seite?Wir erklären Ihnen die Start · Seite.
Oben links steht Ruth-Cohn-Schule Denzlingen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
- Über uns
- Schulleben
- Bildungsangebote
- Service
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Schule?Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist gelb.
Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Schule.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Der gelbe Balken ist immer am Ende der Seite.
Ganz unten steht das Wort "Kontakt".Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Schule eine Nachricht schreiben.
Zum InhaltWir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Über uns folgende Informationen:
- Leit · bild
- Schul · leitungs · team
- Lehrer · kollegium
- Beratungs · lehrer
- Eltern · beirat
- Förder · verein
- Haus · meister
- Kontakt
Sie finden im Bereich Schul · leben folgende Informationen:- Aktuelles
- SMV
- Schul · sanitäter
Sie finden im Bereich Bildungs · angebote folgende Informationen:- Berufliche Orientierung
- Bildungs · gang RS
- Bildungs · gang WRS
- Inklusion
- Vorbereitungs · klasse
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
