Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag öffnete unsere Schule ihre Türen für interessierte Kinder der 4. Grundschulklassen und ihren Eltern, Angehörigen und Erziehungsberechtigten. Der Tag begann mit einer feierlichen Eröffnung durch den Schulchor unter der Leitung von Frau Ganter, der Theater AG unter der Leitung von Frau Hettich und Herr Gerber, sowie durch das Schulleitungsteam, das die Gäste herzlich willkommen hieß.

Nach der Eröffnung hatten die Besucher die Möglichkeit, das Schulhaus in Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern zu erkunden. In kleinen Gruppen wurden sie durch die verschiedenen Räumlichkeiten geführt und erhielten Einblicke in die Klassenzimmer, Fachräume und anderen Einrichtungen der Schule.

Für diejenigen, die lieber auf eigene Faust unterwegs waren, stand es ebenfalls offen, das Schulhaus zu erkunden und die Angebote der unterschiedlichen Fachbereiche wahrzunehmen. Von naturwissenschaftlichen Experimenten bis hin zu einer Kunstausstellung gab es eine Vielzahl von Aktivitäten, die es den Besuchern ermöglichten, die Vielfalt des Schullebens zu erleben.

Während ihres Rundgangs hatten die Besucher auch die Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zu stärken und mit anderen Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften ins Gespräch zu kommen. Diese Pausen boten eine willkommene Gelegenheit, sich zu entspannen und neue Kontakte zu knüpfen.

Das Schulleitungsteam stand zudem während des gesamten Tages für individuelle Fragen zur Verfügung und informierte interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler über das pädagogische Konzept, die Aufnahmebedingungen und alle weiteren relevanten Themen.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg und bot den Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Einblick in das lebendige Schulleben und die vielfältigen Angebote der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen. Die positive Atmosphäre und das rege Interesse der Gäste unterstrichen einmal mehr die Bedeutung einer offenen und engagierten Schulgemeinschaft für eine erfolgreiche Bildungseinrichtung.

Symbolleiste für Barrierefreiheit